Unvergessen

Angela's
Honeysuckle Beagles

logofreu


vorwbut  Nachzucht Belinda



Angela's Honeysuckle Belinda

BCD 98-305
*13.06.1998 - +11.06.2012
Einfach lieb unsere zu Anfang etwas herbe Schöne,  Tochter von Hadley in Verbindung mit Hey Yesterdayman of Justine's Pack, die erst nach ihrer Jugendzeit zunehmend kuschelig wurde, aber dafür jetzt umso intensiver Streicheleinheiten sucht.

belinda0802
Belinda ist ebenso wie ihre Mutter Hadley eine exellente Jägerin, absolut spurtreu, umso trauriger, daß diese Hündin leider Probleme mit dem Geräusch von Jagdwaffen entwickelt hat und deshalb bisher kein Testat über die Spurlautprüfung erlangen konnte.
Belinda ist unsere Ausbruchkünstlerin ohne weglaufen zu wollen, sie steht dann vor der falschen Haustür oder schnüffelt in Nachbars Garten; das  Weglaufen besorgt ihr Bruder Badger dafür gern, der Belindas spezielle Fähigkeit nutzt, um mal eben eine Runde durchs Viertel zu drehen. Aber: Belinda die liebe, anschmiegsame wurde als erste meiner Hunde angezeigt bei der Unteren Jagdbehörde des Kreises, Grund: Wilderei! Was war tatsächlich passiert? Belinda, Freiläuferin der Meute an einem sonnigen Vormittag im Juli, war nach der Begegnung mit einer Schulklasse zunächst den Kindern gefolgt und gehorchte erst sehr spät dem Befehl, ihrer Meute zu folgen, um dann aber schnell quer über ein abgeerntetes Feld aufzuschließen - und dieses Tun war beobachtet worden. Eine Strafe mußte sie nicht leisten, man folgte meinen Ausführungen bei der Behörde, aber seither herrschen Spannungen, welche ich hoffe,  durch den Erwerb des Jagdscheins meinerseits abbauen zu können. Wie es mir bei dem Erwerb ergangen ist, erleben sie mit auf der Seite Jägerprüfung.  Vielleicht kommt auch Belinda einmal zum Einsatz.
Jetzt ruhen die Zuchthoffnungen auf ihr.
In Verbindung mit Gold Line's Cool Trademark gab es im Oktober 2002 unseren großen E-Wurf, aber in Verbindung mit dessen Sohn Royal Union of Justine's Pack topten sie diesen noch  im September 2003 mit 9 Welpen im F-Wurf: 5 Rüden und 4 Hündinnen!
Und das wiederholten die beiden  mit dem G-Wurf vom 01. Mai 2005: wieder 9 Welpen, diesmal 2 Rüden und 7 (ja wirklich sieben) Hündinnen!


e-wurf1t

tatze    tatze    tatze    tatze    tatze    tatze    tatze    tatze     tatze
                                                                            

belinda12w
belinda12w_hadley
belinda_aramis99
Belinda genießt Ruhe
Belinda kuschelt mit Mami Hadley
Spielpartner Kater Aramis


belinda_fernseher
belinda_kopf0300
ainslee kaut1
aktives Fersehen
träumerisch
Belinda wird von Ainslee gepflegt


                                                              kaninchenreihe


kerze_trauer
11.06.2012
belinda0604
Schon seit geraumer Zeit wußte ich ich, daß Belinda schwer erkrankt und eine Heilung nicht zu erwarten war. Sie sollte wenigstens keine Schmerzen leiden und so erhielt sie entsprechende Medikamente. Dennoch war es schrecklich nun zu entscheiden, es geht nicht mehr, wir müssen Abschied nehmen - so wenige Monate nach dem Tod ihrer Mutter.
Nun haben wir sie neben ihrer  Mami Hadley in unserem Garten zur Ruhe gelegt, auch sie unter einem wunderschön blühenden Busch, vielleicht kann sie hier von wilden Kaninchenjagden träumen ...





blumen


Home

Zwinger

Hunde

Würfe

Aktivitäten

Service

Links