Unvergessen

Angela's
Honeysuckle Beagles

logofreu

  
vorwbut   Nachzucht Hadley

    Hadley     

         Koisdorfer Meute Hadley vom Liebenberg
                
                    BCD 93-150      

            *23.Mai 1993 - +10.Okt. 2011
In Hadley,  wie ich sie selbst benennen durfte, verliebte  ich mich bei der ersten Besichtigung der H-Wurf-Welpen der Koisdorfer Meute vom Liebenberg. Sie war gut 2 Wochen alt und noch fast weiß, aber bereits mit einem Dreiviertelherzabzeichen auf dem Kopf.

Hier sieht man sie im Alter von 3 Monaten.

hadley3mon
Sie entwickelte sich zu einer angenehm ausgeglichenen und schmusigen Hündin im Haus und dazu im Gegensatz mit vollem Jagdtrieb versehen sobald es in Feld und Wald geht, und daher muß sie leider, leider meist angeleint bleiben. Mit Hadley startete meine Erfahrung mit einem Hundeplatz, denn ihre Erziehung im freien Feld wurde zunehmend eingeschränkt und verlief zudem frustrierend, bedingt durch die beagletypische Sturheit gepaart mit dem starken Jagdtrieb.
hadley94_pokal
Mit Hadley begann ab 1996 die Existenz des Zwingers
"Angela's Honeysuckle Beagles",
da war sie 3 Jahre alt und entgegen meiner ursprünglichen  Absicht zuchttauglich.

Ihre Spurlautprüfung hat sie mit Bravour bestanden und bei der Gelegenheit lernten wir den Rüden kennen, der später Vater zweier Würfe werden sollte: Hey Yesterdayman of Justine's Pack, Vater u.a. von Angela' s Honeysuckle Badger und Belinda.
Hadley wurde Mutter der Honeysuckle-Würfe A-D, denen sie eine ideale Mutter war: pflegesicher, aber nie bevormundend und so ist sie auch Chefin der jetzigen Minimeute kraft persönlicher Autorität.
Von ihren Kindern im Haus verblieben sind Ainslee, Badger und Belinda.
Später dann ihre Enkelinnen Fiona und Janice hinzu.

Dieses Foto zeigt Hadley im Alter von gut 7 Jahren.
Ab dem 15. Geburtstag haben wir den Festtag genau gezählt und so verkündeten wir am
23. Mai 2011 " Endlich 18" denn an diesem Tag wurde sie  18 Jahre  alt ...

hadley2000liegend

tatze    tatze   tatze   tatze   tatze   tatze   tatze   tatze     tatze

hadley_kimo
hadley_schwein93
hadley_seamus94
keine Angst vor Großen Hadley spielt
 Hadley mit Seamus


hadley_klaut
hadley_aramis96
hadley_erzieht
Futterorganisation
Hadley mit Aramis
Erziehung


hadley2305080
hadley0910
Hadley am 23. Mai 2008: sie genießt ihre Ruhe ... etwas weißer geworden, aber hellwach im Mai 2011

                                        kaninchenreihe
                                                                                                           
  kerze_trauer  

Koisdorfer Meute

Hadley vom Liebenberg
*23. Mai 1993 -  + 10. Okt. 2011
Begründerin des kennels
"Angela's Honeysuckle Beagles"

Alles Leben ist endlich - das geht mir heute nicht aus dem Sinn: Hadley, meine treue Freundin ist friedlich für immer  eingeschlafen.
Es kommt mir plötzlich vor, obwohl sie weit über 18 Jahre alt geworden ist.

 
hadley101011
Hadley im Sept. 2011 = 18 Jahre und 3 Mon alt...
Wie die Zeit verflogen ist! Gerade hatte ich noch den tapsigen Welpen auf dem Arm, bald wurden wir ein bewegungsfreudiges
Team und dann die Erkenntnis: sie ist alt geworden meine Freundin, zunehmend geplagt von den damit verbundenen Beschwerden. Hadley war immer eine tatkräftige Hündin, wenn sie hartnäckig einer Fährte folgte, sich den besten Bissen sicherte, ihre Kinder und Enkel erzog oder ihren Ruheplatz verteidigte. Genauso beherzt ging sie mit dem Altern um, bis zuletzt immer wieder aufstehend, den zunehmenden Behinderungen wie Gehörverlust, Arthrose u.a. trotzend.
Danke Hadley - wir haben viele wunderbare Jahre gemeinsam verlebt. Jetzt hält deine bisherige rechte Hand Ainslee die Meute zusammen, deine Tochter Belinda übernimmt den Lieblingsruheplatz und die Enkel warten auf ihre Chance bei der Neuorientierung ...
Wir haben dich im Garten mitten unter uns zur Ruhe gebettet - in unserem Herzen lebst du weiter.
Angela  &  deine Honeysuckles
 

                                                                    blumen

Home

Zwinger

Hunde

Würfe

Aktivitäten

Service

Links