Unvergessen

Angela's
Honeysuckle Beagles

logofreu

vorwbut   Eunice
vorwbut   Hadley
vorwbut    Numa
vorwbut   Seamus
vorbut   Wally


Tino


ein echtes Streunertalent wie es heute in der selbst auf dem Dorf streunerlosen Zeit nicht mehr gibt. Mit wenigen Monaten auf Mönchengladbachs Straßen aufgelesen und ins Tierheim verbracht, veranlaßte er zunächst meine Mutter (für die er gedacht war) ihn zu adoptieren.

tino75





Und dann wollte er stattdessen mich als ständige Begleiterin, was zu dieser Zeit studienbedingt schwierig war, später wurde er dann doch noch mein Hund.





Ihn konnte ich bedenkenlos unangeleint führen - auch, weil die Zeit noch streunende Hunde tolerierte, denn selbst wenn er eigene Wege ging, was ab und an passierte, Tino fand problemlos sein Zuhause wieder.

tno82

                         
  Weniger gut kam er mit dem Zugang Numas zurecht: lange der ungekrönte Alleinherrscher war es (im Nachhinein gesehen) für ihn beschämend, im hohen Alter von dem jungen Hund verdrängt zu werden. Der Altersabstand war zu groß, um die Zweisamkeit zu geniessen.

tino_felicia90

Dafür kuschelte er ausdauernd mit Felicia, seiner Katzenfreundin (oder sie mit ihm als Ruhekissen), die er als Jungtier auf dem Friedhof aufgefunden hatte und mich adoptieren ließ.


.

Tino wurde ca. 16 Jahre alt und wir glauben ihn nun, wie seine beagleligen Nachfolger, im Hundehimmel.


blumen



Home

Zwinger

Hunde

Würfe

Aktivitäten

Service

Links