Aktivitäten

Angela's
Honeysuckle Beagles

logofreu

vorwbut Honeysuckleerfolge
vorwbut Neuigkeiten & Termine
vorwbut Meutetag
vorwbut  Meutetag 2016





Was für ein tolles Erlebnis - 
Beaglerennen in der Gelsenkirchener Rennbahn für Windhunde!
Das war uns schon seit Wochen versprochen, meiner Menschenfreundin Denise und mir, Angela‘s Honeysuckle Badger: wir fahren als Belohnung zu der Gaudiveranstaltung „Beaglerennen“, anläßlich des LG-Rheinland-Jubiläums zum 6. Mal in der Windhundrennbahn Gelsenkirchen veranstaltet.
Vor ein paar Jahren war ich schon mal dabei und  auch mein großer Bruder Ascot war mit von der Partie. Es hat uns damals schon toll gefallen, besonders als wir im Halbfinale gemeinsam den Hasen jagen durften, bloß konnten wir uns dabei nicht einigen, wer die Beute kriegen sollte und der dritte Beagle war erfolgreicher.
Deshalb Frauchens Versprechen für diesmal. Wir haben auch die kleine Schwester von meiner Freundin, Jessica, eingeladen und für sie ist meine Schwester Belinda an den Start gegangen.

Eigentlich meinte mein Frauchen (Chefin der Angela‘s Honeysuckle Beagles) ich wüßte doch wie es läuft, aber Denise hat sie (zu meiner Freude) zur Testlaufteilnahme überredet - und ich konnte da schon mal zeigen, was in mir steckt. Ich hab‘ meinen späteren Konkurrenten erst mal gezeigt was Tempo ist, und weil ich so aufgedreht war, hab‘ ich gleich noch eine Platzrunde gestartet durch das wunderschön große  Rennbahngelände, es lockten aber auch an jeder Ecke so tolle Gerüche und nette Menschen haben mich noch angespornt.
Das hat meiner Chefin und Denise schon einen Vorgeschmack gegeben: sie mußten ebenfalls zeigen, was sie drauf haben (im Gegensatz zu mir waren sie gleich außer Puste) und sie erhielten die Einladung, es doch auch mal im Ring zu versuchen ...
Irgendwann war der Fangspaß dann doch vorbei, meine Chefin rief zu ihrer Unterstützung auf - und dann ist ein Einzelbeagle doch machtlos.

Ganz entspannt hab‘ ich dann zusammen  mit meiner Schwester und unseren Freundinnen den Start zum richtigen Rennen abgewartet;  ein Ersatzhase mußte her und dann wollte der nicht so recht,ich glaube, der fürchtete sich vor uns.
Was soll‘s, die Sonne kam raus und wir haben uns noch  auf dem Rasen zu einem Schläfchen ausgesteckt, während die Menschen Kontakte gepflegt haben, alles ganz entspannt im Gegensatz zu manchen Ausstellungstreffen .
..
beaglerennen1
Nach dem Relaxen ging‘s dann los: 1. Rennen meiner Gruppe gewonnen - und brav zu Frauchen zurück, die konnte es nach dem Intermezzo vorhin gar nicht glauben, Farbenwechsel für‘s Halbfinale und meiner Schwester Belinda beim Laufen zugeschaut.
Der gefiel es glaube ich nicht so gut wie mir: beim Testlauf war sie gleich zu dem freundlichen Hasenführer in die Mitte gelaufen und hat sich abholen lassen. O.K. beim 1. richtigen Lauf hat sie brav gezeigt, was sie drauf hat, aber das hat ihr wohl gereicht, denn im Halbfinale rollte sie die Runde rückwärts auf, lief dem Hasen entgegen, schlaues Mädchen, und dann direkt brav zu Frauchen.

beaglerennen2
Aber mich hat die Begeisterung so richtig gepackt!
Im Halbfinale und erst recht im Finale hab‘ ich ordentlich Geläut gegeben und versucht, es den Windhunden gleichzutun, aber der verflixte Hase war immer noch schneller und der Spaß viel zu kurz.
Wenn ihr gut hinschaut, könnt ihr mich bei meinem Siegeinlauf sehen, dicht verfolgt von Quiet Xeno of Justine's Pack.
 
Es gab auch eine Siegerehrung als Abschluss. Ich hab‘ Denise freundlicherweise dorthin begleitet und sie hat einen tollen Pokal gekriegt.
Zu Hause hab‘ ich meiner Mammi Hadley und meiner Schwester Ainslee von dem tollen Treiben erzählt und es gab für uns alle einen Extraknochen, auf den wir uns gestürzt haben, wofür der wohl war?
Egal, wir hatten einen Supertag wie Frauchen versprochen hatte und Geschenke nehmen wir doch alle gerne.



Ich komme nächstes Jahr wieder - wenn ich darf?
Euer Badger,
mit einem herzlichen "Danke" an all' die netten Helfer!

beaglerennen3


blumen


Home

Zwinger

Hunde

Würfe

Aktivitäten

Service

Links